Montag, 16. Januar 2012

Blumenkohl-Kokos-Suppe

Hallo ihr Lieben,
heute wollte ich gerne das Rezept meines heutigen Abendessens mit euch teilen.

Wie der Posttitel schon sagt, handelt es sich dabei um eine Blumenkohl-Kokos-Suppe mit Reis und Hähnchen.
Letzteres habe ich heute allerdings mal mit Garnelen ausgetauscht was auch wirklich sehr lecker war.

Ihr braucht:


Und so wirds gemacht:

  1. Reis nach Packungsangabe kochen, ggf. auch den Blumenkohl seperat kochen, ich schmeiße den allerdings immer mit in den selben Topf,wie den Rest
  2. Ihr schneidet Zwiebel, Knoblauch und Paprika klein und bratet das ganze mit dem Curry an
  3. Mit Brühe und Kokosnussmilch ablöschen und alles ca. 8-10 köcheln lassen
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen und das Hühnchen/Garnelen/was ihr sonst so da habt in den Topf geben und ca. 4 min. garen lassen
  5. Den Reis dazu geben
  6. Guten Appetit dann :)


Und so siehts am Ende aus:



Es ist übrigens gar nicht so leicht, dampfendes Essen zu fotografieren ohne dass die Linse beschlägt :D

Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass Ananas oder auch Pfirsich sich noch ganz gut machen würden, um dem ganzen eine fruchtigere Note zu verpassen ;)

2 Kommentare:

Anni hat gesagt…

Das sieht sehr lecker aus. Ich würde es vielleicht mit Mango aufpeppen, da Ananas nicht zu meinen Lieblingen gehört ;)

Andrea hat gesagt…

Lecker.
Das wird nachgekocht.

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com