Sonntag, 28. April 2013

Babyhöhlen-Update Woche 36 + Bilder vom Babyzimmer :)

Herein spaziert zu meinem 100. Post ...hat ja auch nur 3 Jahre gedauert :D

Die letzten Tage waren ziemlich freakig. Ich habe plötzlich nen ziemlichen Putzfimmel und will hier alles aufräumen (also so richtig, auch in Schränken und Schubladen) und habe gestern ganze 6 Stunden in der Küche gestanden und diverse Gerichte in gefühlter 1000-facher Menge gekocht und dann eingefroren. Versucht mal 8 Liter Bolognesesoße zu machen, wenn ihr eine Wassermelone vor euch hertragt (und das jetzt nicht im Dirty Dancing Stil).
Naja aber wenigstens ist der Gefrierschrank jetzt gut gefüllt und wir (besser gesagt ich) muss mir in der ersten Zeit mit Emily nicht noch Gedanken übers Essen kochen machen :)

Der werdende Papa ist auch im vollen Gange mit unserem Gartenteich und will absolut fertig damit werden bevor sie kommt, damit ja auch alles schön ist :D
Er stresst sowieso etwas rum, weil er ja meint dass es jeden Moment soweit sein könnte und fragt mich bestimmt zweimal täglich, ob ich denn nicht bald mal die Tasche fürs Krankenhaus packen will....Männer!


Baby Emily scheint sich immer weiter in mein Becken zu boren, was sie ja durchaus auch soll, bei mir aber dazu führt dass das Klo und ich zurzeit die besten Freunde sind.
Das gute ist aber, dass ich etwas leichter atmen kann, weil sie nicht mehr so sehr auf meine Lungen drückt und ich nicht mehr so dolle Schmerzen habe wenn ich so durch die Gegend schlürfe/watschle/rolle.
Was sie derzeit wiegt, kann ich leider nicht sagen, weil sie ja über dem Durchschnitt liegt. Soll aber am 6.5. wieder zur Hebamme, die mir dann einen ca-Wert nennen kann ;)
Ab Dienstag gilt meine Schwangerschaft ja offiziell als abgeschlossen und es könnte theoretisch jeden Moment los gehen.
Da hätte ich gar nichts dagegen, so lange sie noch bis zum Wochenende wartet...muss noch ein Forschungsprojekt fertig schreiben :D

Aber im Prinzip haben wir alles was man so braucht und mental sind wir auch klar endlich Eltern zu werden :) 

Letzte Woche durften wir uns übrigens mal anschauen, wie so ein Kreissal denn aussieht und wo wir danach die nächsten 2 Tage verbringen.
Sah eigentlich ganz gemütlich aus und es gibt eine große Badewanne auf die ich mich schon freue...auch wenn ich dann wohl ziemliche Schmerzen habe und denke dass ich mir demnächst die Radieschen von unten anschaue...aber wenigstens ne Badewanne gibt es :D

Das Geburtsthema versuche ich sowieso so gut es geht zu verdrängen und relativ positiv an das Ganze ranzugehen. Ich meine, irgendwie muss sie ja so oder so irgendwie da raus kommen und nach nem Tag (hoffentlich nicht länger) ist es dann auch überstanden.
Und meine Hoffnungen liegen ja auch auf der guten, alten Epiduralblockade. Wenn die das gut machen, soll man ja so gut wie nichts mehr merken.
Also drückt mal eure Daumen, dass alles gut geht ;)

Damit es hier nicht nur bla bla gibt, habe ich auch endlich mal Bilder vom Babyzimmer gemacht :)


Wir überlegen noch, ob wir den Wickeltisch streichen wollen...

Mein Selbstgemachtes Mobile. Hat Stunden gedauert bis es fertig war, aber ich bin sehr stolz darauf. Sieht allerdings in der Realitet besser aus ;)




Sieht noch ein bisschen kahl aus. Hier wollte ich irgendwann noch mal kleine Regale für Bücher aufhängen...

Ein bisschen leichte Lektüre ;)



Ihre Sachen sehen so knuffig und klein aus ^^

Ditto :)


Das hängt draußen an der Tür dran. Vom Papa höchstselbst bei Ebay ersteigert ;)


Und hier die ominöse Krankenhaustasche....jaaaa ich habe angefangen. Das schwerste war es, ihre Sachen auszusuchen. Habe mir ansonsten für meinen Kram eine Liste gemacht und wenns los geht, schmeiß ich einfach alles rein und los gehts. So ne Geburt ist ja eher ein langwieriger Prozess, also denke ich mal dass ich das noch schaffen werde ;)


Ein Bauchbild gibts heute mal nicht, weil ich vergessen habe eins zu machen und hier gerade ungeschminkt und in Gammelklamotten bin ;)

Ich mache mich allerdings mal an einen Inspirationspost zum Thema Kinderzimmer...sowas ist ja immer nett anzuschauen :)

Bis bald :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com