Dienstag, 30. April 2013

Pinteresting #1 - Wie ich das Babyzimmer eingerichtet hätte, wenn ich mehr Geld, Zeit und Lust gehabt hätte

Willkommen zu einer neuen Kategorie auf dem Blog, wo ich euch ein paar nette Pinterest Funde zeigen möchte.

Was zum Teufel ist Pinterest, denkt sich jetzt wohl der ein oder andere...

Pinterest ist eine sociale Plattform, die sehr visuell gestaltet ist. Ihr gebt quasi einen Suchbegriff ein oder stöbert in den verschiedenen Kategorien und klickt dann auf die Bilder die euch gefallen und werdet zur jeweiligen Website weitergeleitet.
Klingt erstmal nicht so spektakulär, ist aber fantastisch wenn man wie ich, eher ein visueller Mensch ist und ein Faible für Lesezeichen hat. In meinem Browser tummeln sich nämlich verschiedene Mappen mit Links zu interessanten Websites und/oder Artikel, aber es sieht halt etwas lieblos aus....

Lange Rede, kurzer Sinn...probierts doch mal aus.
Hier gehts zu meinem Profil, vielleicht gefällt euch da ja was an meiner virtuellen Pinnwand und ihr wollt das "re-pinnen", wie es ja so schön heißt, also auf eure eigene Pinnwand pinnen.

Heute solls um das Thema Babyzimmer Einrichtung gehen. Ich habe da ja echt coole Sachen gesehen, aber so hätte ich das eigentlich gerne gemacht:

Wenn ihr auf das jeweilige Bild klickt, solltet ihr auch gerne zu dem entsprechenden Pin kommen ;)


Speziell das Farbschema Pink-Türkis hats mir ja ganz schön angetan und ich liebe diese aufgemalten Bäume. Mit Eulen macht man ausserdem sowieso nie etwas verkehrt bei mir ;)





Der Sessel dürfte auch jederzeit bei mir einziehen :)


Das wäre dann so die Alternative gewesen, wenn es ein Emil und nicht eine Emily geworden wäre :D 



Die Idee hier finde ich auch wirklich klasse. Diese kleine Regale, sind Gewürzregale aus Ikea die so um die 3 Euro kosten. Wollte ich mir noch zulegen und vielleicht nett anmalen ;)


Das wars erst einmal.
Ich glaube nächstes Mal, gibts ein paar gute Do it Yourselfs ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com